Der Herbst beginnt !

P1050899Die Prognose meldete für Montag 4-7 Windstärken. Attila und ich hatten schon vorige Woche den heutigen Tag ins Auge gefasst. Um 8:00 wachte ich auf und stellte enttäuscht fest, dass es kalt war und auch regnete. Demnach war ich auch nicht sonderlich motiviert surfen zu gehen. Ich rief Attila an um die Lage zu checken, was wir nun machen. Er war schon im Auto bei Schwechat in Richtung See unterwegs. Er IMG_6177brauchte mich nicht zu überreden, weil es war ja ausgemacht, surfen zu gehen.   Wind war so gut wie sicher !IMG_6253 

 

Surfaction in Podersdorf

Kurz vor 10 Uhr fuhr ich von der Autobahn bei Weiden ab und ich glaubte in einer anderen Welt zu sein… Regen bis zur Abfahrt, plötzlicIMG_6179h blauer Himmel über dem See und gute 4-5 bft. Attila war schon fertig mit 2 aufgeriggten Segeln. Er war startbereit als ich ankam. Ich baute schnell mein 6.0er Simmer auf das Futura 101, montierte die kleine Kamera und los gings auf’s Wasser. Attila IMG_6235war schon fleißig am    Duck Jibe  üben. Zum Üben hatte ich anfangs keine große Lust, ich wollte einfach nur übers Wasser fetzen und über die Wellen springen.  Die Zeit verging wie im Fluge, nach einer kurzen Mittagspause borgte mir Attila  sein 5.2er Neil Pryde, weil der Wind immer stärker wurde und auch meine Kraft merklich nachließ. Um ca. 14:30 war mir dann der Wind zu heftig, dass ich mich ans fotografieren machte, wobei einige gute Aufnahmen entstanden sind. P1050908

Attila testete vom Sport Schneider noch ein Starboard Quad und ein Evo. Wobei er vom Quad eher weniger überzeugt war. Nachdem mir beim Fotografieren um 16 Uhr bei einem Windchill von max. 10 Grad schon eiskalt war, packte ich dann zusammen.Chart

 

IMG_6314

 

IMG_6288

IMG_6267

IMG_6290Es war ein unbeschreiblicher Tag den viele Surfer genutzt haben. Attila war noch bis 18 Uhr am See und hat diesen Tag und auch den Dienstag voll ausgenützt.

Author: Speedi

Keine Kommentare: