13+14.07.2011 Futura Testtage

Eine super Prognose , 4-5 bft, waren für die beiden Tage prognostiziert ! Drum gings am 13. zu Mittag an den See, nachdem ich es ja schon nicht mehr erwarten konnte mein neues Board zu testen.  Leider war der Mittwoch aber dann windmäßig eine Enttäuschung, es war nur extrem böig. Immer nur ganz kurz etwas stärker und dann wieder nichts… Auf jeden Fall kann ich mal sagen, bei wenig Wind funktioniert der Futura 101 nicht, aber das hab ich ja gewusst.
Der Donnerstag war da schon P1040805ganz was anderes, die Windgrafik sagt da eh alles aus ! Es war Windwerteecht der Wahnsinn, aufsteigen und losfetzen ! Zum Board kann ich sagen, es funktioniert mit meinem 6.0er wie auch mit dem 7.0er ohne irgendwelche Probleme, sogar die Halsen gelingen besser als mit dem S-Type, was mich selber verwundert hat.P1040803P1040819 Es geht leicht in die Kurve und ein Spinn out kündigt sich an bevor er auftritt. Solange es in Bewegung ist, liegt es ruhig im Wasser und gleitet schnell an. Unruhiges Wasser lässt es auch nicht so aufsteigen wie mein 126l Brett. Aber das was mich fasziniert hat, trotz außenliegender Position der Schlaufen, finde ich hinein wie wenn man in Hausschuhe schlüpft. Mein erster Eindruck vom Futura ist extrem positiv und ich bin froh das ich mich für dieses Board entschieden habe. Danke an Frank und Attila für die  gute Kaufberatung !
P1040847P1040794










         

Sandra zähmt das S-Type
P1040834P1040857Auch Frank nützte die tollen Bedingungen                            
Autor: Speedi

Keine Kommentare: